Zum Inhalt springen
Thomas_Steiner.jpg

Wir leben in einem wunderbaren Land. Wir haben eine schöne Natur, eine vielfältige Kulturlandschaft. Die meisten kennen ihre Nachbarn, genießen ein reges Vereinsleben und ab und zu ein gutes Glaserl Wein. Wir haben optimale Voraussetzungen, unser Land in vielen Bereichen weiterzuentwickeln. Aber: Zurzeit bleibt dieses Potenzial ungenutzt. Die anderen Bundesländer galoppieren uns davon. Das wollen wir nicht!

Wir wollen das Burgenland an der Spitze sehen. Also haben wir das Heft in die Hand genommen. 270 engagierte und leidenschaftliche Frauen und Männer haben gemeinsam darüber nachgedacht, wie wir unser Burgenland sehen und wie wir uns die Zukunft in unserem Burgenland vorstellen.

Denn auch wenn unser Burgenland generell lebenswert ist und Chancen bietet – das darf uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass einige Regionen noch immer stark benachteiligt sind. Ich will, dass alle Burgenländerinnen und Burgenländer die gleichen Chancen haben – egal ob im Süden oder im Norden. Alle Regionen müssen dieselben Rahmen-bedingungen haben. Unser Weg dorthin führt über unsere 7 Schwerpunkte. 

 

  

Ich selbst habe mir die Frage gestellt: Wie sieht das Burgenland aus, das ich mir für alle Burgenländerinnen und Burgenländer wünsche?

20180907_Schaukasten_Zukunft.jpg