OEVP_Klubklausur_PK_web_byJOSEFSIFFERT-63.jpg
|   Steiner Thomas

Zarits zum ÖAAB-Generalsekretär bestellt

"Wir gratulieren dem neuen Generalsekretär des ÖAAB, Christoph Zarits, herzlich zur Bestellung", so Landesparteiobmann Thomas Steiner und ÖAAB-Landesobmann Klubobmann Christian Sagartz unisono.

„ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger hat sich einen leidenschaftlichen Burgenländer in den Bund geholt. Zarits ist ein bürgernaher und praxisorientierter Gestalter im politischen Leben“, so Parteichef Steiner. Zarits folgt übrigens auf Karl Nehammer, der vorige Woche zum Generalsekretär der Volkspartei ernannt wurde.

„Christoph Zarits kennt den ÖAAB von der Ortsgruppe über den Gemeinderat bis hin zur AK-Vollversammlung und hat damit alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Generalsekretär“, so ÖAAB-Landeschef Sagartz.

Bis vor wenigen Monaten war Christoph Zarits als Bezirksgeschäftsführer der Volkspartei Bezirk Eisenstadt nur den Burgenländern bekannt. Mit einem tollen Vorzugsstimmenergebnis holte er sich seinen Sitz im Parlament und machte sich in der Bundes-ÖVP einen Namen. „Jetzt wird er die Politik für die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Österreich maßgeblich mitgestalten. Dafür wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg“, so Sagartz abschließend.