2017-08-25_Foto_vpb_wahlauftakt_guessing_.jpg
|   Wolf Christoph

Wahlauftakt Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2017

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung fand der Wahlauftakt für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl der Volkspartei Burgenland auf der Burg Güssing statt. Mehr als 400 Vertreter unserer Gemeinden sind der Einladung gefolgt und haben gezeigt, dass wir in allen burgenländischen Gemeinden zahlreiche großartige Persönlichkeiten vereinen.

Landesgeschäftsführer der Volkspartei Christoph Wolf und Landesgeschäftsführer des Gemeindebundes Stefan Bubich eröffneten den Auftakt und dürften dabei Bundesminister Wolfgang Sobotka und Landesparteiobmann Thomas Steiner gemeinsam mit Gemeindebundpräsident Leo Radakovits, Spitzenkandidat aus Güssing Alois Mondschein und Meinungsforscher Franz Sommer auf der Bühne begrüßen. Bei seiner Rede wies Bundesminister Wolfgang Sobotka nochmal auf die wichtigen Aufgaben in den Gemeinden hin, denn sie sind das Fundament unseres Landes. „Umso wichtiger ist es, verlässliche Partner in den Gemeinden zu haben und dieser Partner sind ganz klar wir – alle Spitzenkandidaten mit ihren Teams der Volkspartei“, so Thomas Steiner motivierend an die Kandidaten: „wir sind sehr stolz auf 5.134 ÖVP-Kandidaten und 170 Spitzenkandidaten, die am 01. Oktober 2017 als die starke Kraft vor Ort zur Wahl stehen“.

Vor Ort. Verlässlich. Volkspartei. Das Ziel der Volkspartei steht fest: Wir wollen das starke Niveau in den Gemeinden halten und Verantwortung in den Gemeinden und für die Gesellschaft übernehmen. „Wenn es um die Zukunft der Gemeinden geht, sind wir der erste Ansprechpartner vor Ort, denn wir stehen für starke und selbstbestimmte Gemeinden, die den Menschen in den Mittelpunkt rücken und ein gutes Lebensumfeld bieten können“, so Landesgeschäftsführer Christoph Wolf.

Mit der starken Kraft vor Ort schaffen wir die nötige Veränderung im Land. Dabei ist es sehr erfreulich, dass sich so viele Menschen mit den Werten und Anliegen der Volkspartei Burgenland identifizieren und für ihre Mitmenschen, das persönliche Lebensumfeld positiv und nachhaltig gestalten möchten.

Fotos unserer Wahlauftakt-Veranstaltung finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/oevpburgenland/albums

Christoph Wolf

Finanzen, Vereine, Sport, Rechungshofausschuss