|   Mattersburg

Stadt-Bus: Endlich Aktivitäten für Mattersburger Innenstadt

„In Eisenstadt funktioniert dieses Projekt hervorragend. Nun springt auch endlich die Stadt Mattersburg auf das Projekt Stadt-Bus auf und beginnt damit die lang erwarteten Aktivitäten für die Innenstadt. Wir unterstützen diese Maßnahme, wenn es als Kooperations-Projekt umgesetzt wird: Es gibt zusätzliche Fördergelder für ein Bus-Projekt, das mit weiteren Ge-meinden aus dem Bezirk Mattersburg realisiert wird“, betont Bezirksparteiobmann Christian Sagartz.

Die ÖVP-Bezirkspartei Mattersburg unterstützt das Bus-Projekt, wenn sich weitere Gemeinden aus dem Bezirk anschließen wollen. „Viele Jahre war die Stadt-SPÖ untätig. Es gab keine Initiativen für die Innenstadt – obwohl in Eisenstadt seit langem viele Erfolgsprojekte als Vorbild Pate hätten ste-hen können. Nun wird ein gelungenes Projekt aus der Landeshauptstadt abgekupfert: Thomas Steiner hat in Eisenstadt den Stadt-Bus erfolgreich etabliert.“ #vpb