mariazell.jpg
LAbg.a.D. Werner Gradwohl, Paul Blaguss sen., Gabi Hafner Landesleiterin der ÖVP Frauenbewegung, Priester Julian Heissenberger, Priester-Seminarist Thomas Jakovits, BezObm. Albert Maschler, LAbg. Patrik Fazekas.
|   Veranstaltung

Seniorenwallfahrt Mariazell

Primizsegen in der Basilika Mariazell

Der Seniorenbund Mittelburgenland organisierte unter BzObm. Albert Maschler

die jährliche Wallfahrt nach Mariazell.

300 Senioren aus dem Bezirk machten sich auf den Weg und feierten gemeinsam mit dem Jungpriester Julian Heissenberger die Heilige Messe am Hochaltar. Die Unterlagen für die Lieder besorgte Obm. Franz Flasch. Die Koordination der Buseinteilung lag in den Händen von Anni Frühwirth aus dem Bürgerbüro. Das Evangelium und die Fürbitten wurden auch in kroatischer Sprache vorgetragen, ebenso das Abschlusslied „Zrdava Diva“. Am Nachmittag erhielten die Senioren in der Gnadenkapelle der Basilika den Primizsegen von Priester Julian Heissenberger, der erst am 29. Juni 2019 zum Priester geweiht wurde. Mit diesem eindrucksvollen und würdigen Wallfahrtsabschluss traten die Senioren die Heimreise in den Bezirk an.