Zum Inhalt springen
Wagner-4c6b1c21.jpg
|   Güssing

Relief für LH a.D. Wagner

Landeshauptmann a.D. Johann Wagner wurde am 30.April 2017 im Rahmen einer Gedenkveranstaltung in Stegersbach anlässlich seines 120. Geburtstages mit einem Bronze-Relief des Ollersdorfer Künstlers Josef Lehner gewürdigt.

Johann Wagner war der einzige Landeshauptmann, der aus dem Südburgenland stammte.

Mit seinem Wirken in verschiedenen Funktionen hat er zum Aufbau und Wohlstand unseres Heimatlandes wesentlich beigetragen.

Bei dieser Veranstaltung waren u.a. auch LT-Präsident Rudolf Strommer, Klubobmann Mag. Christian Sagartz, LAbg. Walter Temmel, Abg. z. BR Marianne Hackl, LAbg. Georg Rosner und WK-Vizepräs. Klaus Sagmeister anwesend. Die Segnung des Reliefs nahm Dechant Karl Hirtenfelder vor, danach zelebrierte er eine Gedenkmesse in der Hl.Geist-Kirche.