OEVP_Spitzenkandidaten_JE_web.jpg
|   Jennersdorf

ÖVP präsentiert die Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl

Mit 372 Kandidatinnen und Kandidaten ist das Team der ÖVP des Bezirkes Jennersdorf für die kommende Gemeinderatswahl gerüstet. Gestern präsentierten Landesgeschäftsführer Christoph Wolf und Bezirksparteiobmann Bernhard Hirczy die Spitzenkandidaten für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl im Hotel „das Eisenberg“. Der Bezirk Jennersdorf kandidiert in allen 12 Gemeinden, in 9 Gemeinden mit Bürgermeisterkandidat.

Mit 372 Kandidatinnen und Kandidaten ist das Team der ÖVP des Bezirkes Jennersdorf für die kommende Gemeinderatswahl gerüstet. Gestern präsentierten Landesgeschäftsführer Christoph Wolf und Bezirksparteiobmann Bernhard Hirczy die Spitzenkandidaten für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl im Hotel „das Eisenberg“.  Der Bezirk Jennersdorf kandidiert in allen 12 Gemeinden, in 9 Gemeinden mit Bürgermeisterkandidat.

„Die Landespartei begleitet die Gemeinden, ihre Teams und Spitzenkandidaten seit zwei Jahren mit großer Unterstützung. In ständigem Kontakt wurde ihnen der Rücken gestärkt, wenngleich es 170 unterschiedliche Wahlbewegungen sind. Die Spitzenkandidaten mit ihren Teams sind die starke Kraft vor Ort, sie stehen für selbstbestimmte Gemeinden, die den Menschen ein gutes Lebensumfeld bieten möchten. Das zeichnet die ÖVP-Kandidaten aus. Wir brauchen keine Besserwisser und Ratschläge von oben herab!“, so LGF Christoph Wolf.

„Die ÖVP im Bezirk Jennersdorf ist gut aufgestellt, wir haben viele neue, junge Gesichter aber auch viele Kandidaten, die Erfahrung mitbringen. Es freut mich ganz besonders, dass wir in allen 12 Gemeinden mit einem hervorragenden Team in den Wahlkampf starten. Wir sind stolz auf jede Kandidatin und jeden Kandidaten. Gerade auf Ortsebene ist es wichtig verankert zu sein, denn direkt bei den Menschen vor Ort passiert Politik, die respektiert und geschätzt wird. Diese - unsere - Stärke ist uns sehr wichtig, denn wir wollen für die Menschen eintreten, gestalten und verändern!", so BPO Bernhard Hirczy.

Unsere Bürgermeisterkandidaten im Überblick:
Rudersdorf – Bgm. Manuel Weber
Königsdorf – Bgm. Dieter Wirth
Eltendorf – Bgm. Josef Pfeiffer
Mogersdorf – Bgm. Josef Korpitsch
Weichselbaum – Bgm. Willibald Herbst
Jennersdorf – Bgm. Bernhard Hirczy
St. Martin – Siegfried Niederer
Minihof-Liebau – Johann Lülik
Neuhaus a. Klb. – Bgm. Helmut Sampt

Spitzenkandidaten, die jedoch nicht als Bürgermeister antreten:
Deutsch Kaltenbrunn – Christian Lichtenegger