Danke_Header.jpg
|   Steiner Thomas

Landtagswahl 2020

Die Landtagswahl ist geschlagen – ein großes DANKESCHÖN für deine Unterstützung für mehr Türkis im Burgenland. Wir haben ein Plus und den 3er vor dem Ergebnis. Angesichts der schwierigen Ausgangslage, nämlich einen starken Gegner und erstmals aus der Opposition heraus, haben wir +1,5 Prozent erreicht! Danke dafür an alle, die mitgelaufen sind!

Großer Wermutstropfen ist allerdings die absolute Mandatsmehrheit der SPÖ und damit eine Alleinregierung. Daher werden wir die Opposition neu denken und an unseren Themen festhalten:

Wir wollen

• gleiche Chancen für alle in diesem Land,
  • unseren Burgenland-Bus in allen Gemeinden und
  • Glasfaserinternet für alle Haushalte sowie
  • Sicherheit im Gesundheits- und Pflegebereich!

Fünf unserer elf Mandatare sind neu. Wir werden jünger und weiblicher!
Das neue Team im Landtag:

• Melanie Eckhardt
  • Carina Laschober-Luif
  • Gerald Handig
  • Johannes Mezgolits und
  • Julia Wagentristl

Das bewährte Team mit Markus Ulram, Christoph Wolf, Patrik Fazekas, Georg Rosner, Walter Temmel und mir wird sich mit voller Kraft und Elan für euch einsetzen!

Das macht mich sehr stolz und optimistisch, dass wir auch als gestärkte Oppositionskraft weiter für die Menschen in diesem Land erreichen können.

Jetzt liegt es an uns, die richtigen Weichen für eine kantigere aber konstruktive Oppositionsarbeit zu stellen. Dazu wollen wir eure Meinung und euer Feedback. Wir werden in den nächsten Wochen in die Bezirke gehen und mit euch gemeinsam diskutieren.