Lannach-ec5fb8cd.jpg
|   Güssing

Informationstour nach Lannach

Nachdem im letzten Jahr die angrenzenden ungarischen Nachbargemeinden besucht wurden, führte uns die diesjährige Exkursion in die Steiermark.

Eine Abordnung des Övp-Bezirkspräsidiums mit Bezirksparteiobmann LAbg. Walter Temmel an der Spitze war zu einem Informations- und Gedankenaustausch nach Lannach eingeladen. Bgm. Josef Niggas, ein langjähriger Bekannter von Bezirksobmann des Gemeindebundes Bgm. Bernd Strobl, führte durch die diversen Gemeindeeinrichtungen und erklärte den erfolgreichen Aufschwung der Gemeinde!
Beeindruckt war die Delegation besonders über die gewaltigen Leistungen der letzten Jahre und die Schaffung von mehreren hunderten Arbeitsplätzen in kurzer Zeit aufgrund einer guten Wirtschaftspolitik.
Beim Kurzbesuch der Funkstation Dobl in der Nachbargemeinde Dobl-Zwaring wurden wir vom Bgm. Anton Weber und Vbgm. BR-Vizepräsident Ernst Gödl begrüßt!

Aus diesem Erfahrungsaustausch konnten viele positive Eindrücke für die Arbeit für unsere Gemeinden mitgenommen werden.