gemeinsam_sicher_mit_frauen_web.jpg
|   Jennersdorf

Gemeinsam Sicher mit Frauen im Bezirk Jennersdorf

Gestern fand im Rahmen der „Gemeinsam Sicher im Burgenland“ eine Informationsveranstaltung für Frauen im Gasthaus Brückler in Grieselstein statt. Die ÖVP Frauen und die ÖVP Burgenland haben gemeinsam mit der Polizei Burgenland dieses Projekt ins Leben gerufen.

Unter dem Motto „Gemeinsam Sicher“ erläuterten die Präventionsbeamten Gerald Bogner, Alexander Ganev und Erich Kertesz alles rund ums Thema Sicherheit für Frauen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Allgemeine Verhaltenstipps, Rechtliche Aspekte, Gezielte Verhaltenstipps unter Einbeziehung von Hilfsmitteln und Sicherheitsorientiertes Verhaltenstraining (Grundlagen).

„Die Polizei leistet hervorragende Arbeit, die Polizistinnen und Polizisten sorgen Tag für Tag für die Sicherheit in der Bevölkerung. Gerade bei uns im Bezirk ist es deshalb wichtig, besser mit den Beamten zusammen zu arbeiten. Frauen haben ein anderes Sicherheitsgefühl wie Männer. Wir wollen mit diesen Vorträgen das Sicherheitsgefühl der Frauen stärken. Ein herzliches Dankeschön an unsere Präventionsbeamten im Bezirk Jennersdorf, die den Vortrag wirklich interessant gestaltet haben. Für Fragen zum Thema Sicherheit stehen unsere Beamten in der Bezirksstelle gerne zur Verfügung!“, so LAbg. Bgm. Bernhard Hirczy.