Zum Inhalt springen
ösb_je1.jpg
|   Jennersdorf

Ausflug in das Steirische Almenland

Die Seniorengruppe Jennersdorf, rund um Obfrau Emma Scheibreithner machte einen Tagesausflug ins Steirische Almenland! Der Käsestollen in Arzberg und die Teichalm wurden besichtigt!

Ein Ausflug in das Steirische Almenland: Begonnen haben wir nach kurzer Fahrt mit dem Bus, mit dem Besuch des Arzberger Käsestollentunnels. Ein ehemaliges Silberbergwerk, in 100 m Tiefe, ca. 300 m Stollen, reifen bei einer konstanten Temperatur von 10 Grad, die verschiedensten Sorten von Käselaiben. Natürlich gab es eine Verkostung, mit einem Glas Wein.

Weiter ging es auf die Teichalm, zur Latschenhütte, hier wurde das Mittagessen eingenommen. Nun gab es einige Stunden Freizeit, für die Umrundung des Almensees und die herrliche Natur zu genießen. Auf der Heimfahrt, besuchten wir noch die Kuruzzenschenke, ein schöner Abschluss, ein gemütlicher Tag.