Zum Inhalt springen
Umfahrung.jpg
Günther Toth bei der Umfahrung
|   Oberpullendorf

Umfahrung der Therme Lutzmannsburg-Frankenau ist eröffnet

ÖVP-Bezirksparteiobmann NR DI Niki Berlakovich begrüßt die Fertigstellung der Umfahrungsstraße.

„Ich freue mich, dass dieses für Lutzmannsburg wichtige Projekt nun endlich abgeschlossen ist. Die Umfahrung der Therme bringt den Gästen mehr Ruhe und Entspannung im Urlaub und trägt zur Beruhigung der Verkehrssituation rund um die Therme bei“, betont Berlakovich.

Die Umfahrungsstraße ist ein gutes Beispiel für grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Österreich und Ungarn. Das Projekt wurde vom damaligen ÖVP-Bürgermeister Günther Toth initiiert, der viele Gespräche mit Ungarn geführt hat. Die Straße auf ungarischer Seite ist bereits fertiggestellt, nun wurde auch der Teil rund um die Therme Lutzmannsburg - Frankenau eröffnet.