Temmel_1200x600.jpg
|   Temmel Walter

Temmel zur Klima- und Energiestrategie: Wichtige Maßnahmen für eine saubere Zukunft

Heute im Ministerrat war die Klima- und Umweltstrategie Thema. „Es freut mich, dass eine zukunftsweisende Strategie für ein sauberes Klima und erneuerbare Energie im heutigen Ministerrat beschlossen wurde. Damit schaffen wir wichtige Maßnahmen für eine ökologische und saubere Zukunft“, betont Umweltsprecher Walter Temmel.

Die neue Klimastrategie der Bundesregierung bringt eine deutliche Stärkung der E-Mobilität. „Vor allem im Verkehrsbereich sind wir noch immer auf fossile Brennstoffe aus dem EU-Ausland angewiesen. Durch den Ausbau von Lade- und Versorgungsnetzen schafft die Bundesregierung die Rahmenbedingungen für mehr E-Mobilität“, stellt Temmel fest.

Auch im Hinblick auf die thermische Gebäudesanierung begrüßt Temmel die Initiativen der Bundesregierung. „Durch einen mittelfristigen Ausstieg aus Ölheizungen werden Gebäude auch zukünftig mit nachhaltigen Energieformen beheizt. Mit der Offensive zur thermischen Gebäudesanierung stellen wir sicher, dass keine Energie verschwendet wird“, so Temmel abschließend.

Walter Temmel

Landwirtschaft, Ländlicher Raum, Umwelt