Familienfest.jpg
|   Veranstaltung

Temmel: „ÖVP Familienfest in Güssing war voller Erfolg!“

Die ÖVP Güssing lud auch heuer wieder zum traditionellen Familienfest im Gasthaus Buch in Eberau. Bundesrätin Marianne Hackl und Bezirksparteiobmann Walter Temmel konnten 350 Freunde der Volkspartei aus dem ganzen Bezirk begrüßen. Unter den Ehrengästen fanden sich Landesparteiobmann Thomas Steiner und der Burgenlandkandidat zur Europawahl Christian Sagartz. Steiner: „Volkspartei steht für Entlastung von Familien.“ Landesparteiobmann Thomas Steiner betonte beim Familienfest, dass Familien mit Kindern der Mittel-punkt der Gesellschaft sind. „Und genau diese müssen wir unterstützen und entlasten. Mit dem Famili-enbonus Plus, der letztes Jahr von der türkis-blauen Bundesregierung umgesetzt wurde, haben wir 44.406 Kinder mit ihren Familien spürbar entlastet. Im Zuge der Steuerreform sollen kleine und mittlere Einkommen weiter entlastet werden. Denn Leistung muss sich wieder lohnen“, so Steiner. Sagartz: „Damit die Türen in Europa für uns offen bleiben.“ „Jeder weiß und spürt, dass diese kommende Europawahl eine entscheidende Weichenstellung ist. Hier möchte ich meinen Beitrag leisten“, erklärt der Burgenlandkandidat für die Europawahl Christian Sagartz. Kaum eine andere Region in Europa hat so von der europäischen Einigung profitiert wie das Burgenland – und zwar in vielerlei Hinsicht. Die finanzielle Unterstützung war wesentlich für die Weiter-entwicklung des Landes. „Wir brauchen auch in Zukunft diese Unterstützung. Denn als Region zwischen West und Ost stehen wir vor großen Herausforderungen. Dafür möchte ich mich einsetzen, damit die Türen in Europa für uns offen bleiben“, erklärt Sagartz. Gute Stimmung für guten Zweck Der Musikverein Eberau und Alleinunterhalter Gerhard Mittl sorgte mit Stimmungsmusik für gute Unter-haltung. Die Kinder hatten in der Hüpfburg, beim Kinderschminken und beim Bemalen des Weinfasses ihren Spaß. Johannes Hofbauer ersteigerte das bemalte Weinfass, den Betrag bekommt eine bedürftige Familie aus der Region. Bei dem Fest konnten die Besucher die ausgezeichneten Weine der Region genießen.