PA_ÖAAB_-_Verteilaktion_zum_Familienbonus_in_Oberpullendorf.jpg
Bildtext v.l.n.r.: Christian Sagartz, Patrik Fazekas, Johannes Mezgolits.
|   Veranstaltung

ÖAAB - Verteilaktion zum Familienbonus in Oberpullendorf

„Der Familienbonus ist die größte Entlastung für Familien aller Zeiten“

Diese Woche hat der ÖAAB gemeinsam mit ÖAAB-Landesobmann Christian Sagartz, ÖAAB-Bezirksobmann Patrik Fazekas und ÖAAB-Landesgeschäftsführer Johannes Mezgolits eine Verteilaktion zum Familienbonus Plus in Oberpullendorf gestartet. Als „wichtigsten familienpolitischen Meilenstein“ bezeichnet ÖAAB-Bezirksobmann Patrik Fazekas den von der Bundesregierung ins Leben gerufenen Familienbonus Plus. „Erwerbstätige Eltern tragen eine Doppelbelastung. Deshalb freut es uns als Arbeitnehmervertretung besonders, dass jene Eltern, die tagtäglich hart arbeiten und Kinder haben, spürbar entlastet werden“, erklärt Fazekas. Deshalb hat der ÖAAB diese Woche eine Verteilaktion in Oberpullendorf gestartet. „Mit einem süßen Snack und Informationen haben wir die Menschen über Details zum Familienbonus Plus aufgeklärt“, so Fazekas abschließend.

Infos zum Familienbonus Plus:

• Entlastung pro Kind um bis zu 1.500 Euro im Jahr.

• Davon profitieren 950.000 Familien mit 1,6 Millionen Kindern in Österreich.

• Im Bezirk Oberpullendorf werden 5.549 Kinder von diesem Steuerbonus profitieren.

• Der Familienbonus Plus tritt Anfang 2019 in Kraft und erhöht somit das Nettoeinkommen von

Familien mit Kindern.