20190111_Christian_Sagartz.jpg
|   Mattersburg

Neue Volkspartei Bezirk Mattersburg | Familienbonus Plus: 6.395 Kinder im Bezirk profitieren

Seit diesem Jahr gilt der Familienbonus. Eine deutliche Entlastung für Familien, denn sie leisten durch Arbeit und Kindererziehung einen doppelten Beitrag für unsere Gesellschaft. „Damit bleibt Familien mit Kindern monatlich spürbar mehr in der Geldbörse“, betont ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Sagartz.

Eine wesentliche Maßnahme der steuerlichen Entlastung von Familien wurde durch den Familienbonus Plus geschaffen. „Der Familienbonus bringt eine Entlastung für Familien mit Kindern von 1.500 Euro pro Kind und Jahr“, hebt Sagartz hervor und ergänzt: „Im Burgenland profitieren 44.406 Kinder davon. Allein im Bezirk Mattersburg trifft dies auf 6.395 Kinder zu.“

Beantragt kann der Familienbonus auf zwei verschiedene Varianten werden. „Entweder mit dem monatlichen Gehalt ab sofort - das per Formular beim Arbeitgeber beantragt werden kann - oder rückwirkend im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung, erstmals ab 2020 für das Jahr 2019.“  Ab einem Einkommen von 1.750,- Euro und einem Kind entfällt die Einkommenssteuer komplett. „Das ist die größte steuerliche Entlastung für Familien in den letzten Jahrzehnten“, so Sagartz abschließend.