Foto_Draßmarkt.JPEG
Foto Draßmarkt: Christian Sagartz beim Europa-Kaffee gemeinsam mit den Senioren in Draßmarkt
Foto_Deutschkreutz.jpeg
Foto Deutschkreutz: Walter Temmel, Josef Leser, Andreas Kacsits, Harald und Anna Heinrich, Christian Sagartz
|   Veranstaltung

In Europa mitreden: Beim Europa-Kaffee im Bezirk Oberpullendorf

Unter dem Titel „Europa-Kaffee“ hat der Burgenlandkandidat Christian Sagartz gemeinsam mit dem Seniorenbund eine Burgenland-Tour gestartet. „Gemeinsam laden wir die ältere Generation zu Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre ein, um europäische und regionale Themen zu diskutieren.“

Bei diesen Veranstaltungen geht es vor allem darum, den Senioren den Europa-Gedanken näher zu bringen und den Stellenwert einer Vertretung in Europa aufzuzeigen. „Jeder weiß und spürt, dass diese kommende Europawahl eine entscheidende Weichenstellung ist. Hier möchte ich meinen Beitrag leisten“, so der Burgenlandkandidat zur Europawahl Christian Sagartz. Kaum eine andere Region in Europa hat so von der europäischen Einigung profitiert wie das Burgenland. Die finanzielle Unterstützung war wesentlich für die Weiterentwicklung des Landes. Die ersten beiden Veranstaltungen im Bezirk Oberpullendorf fanden in Draßmarkt und Deutschkreutz statt.