Sagartz_Fastensuppenessen.JPG
|   Sagartz Christian

Fastensuppe für den guten Zweck

Gemeinsam mit der Katholischen Frauenbewegung der Diözese Eisenstadt lud der ÖVP-Landtagsklub heute Mittag zum Fastensuppen-Essen in den Sitzungssaal des ÖVP-Klubs im Landhaus.

Viele Mitarbeiter, Bedienstete im Landhaus und Interessierte waren gekommen, um die Organisation „Vamos mujer“ zu unterstützen. Diese Organisation setzt sich für eine Veränderung des gesellschaftlichen Bildes von Frauen und für eine Stärkung des Selbstwertgefühls und der Selbstorganisation der Frauen in Kolumbien ein (nähere Informationen dazu auf www.teilen.at).

Besonderer Dank gilt dem Gasthof Familie Gregorits aus Klingenbach, der die Suppen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

„Es ist eine gute Tradition, in der Fastenzeit auf etwas zu verzichten und es ist unsere Pflicht, jenen Menschen unserer Gesellschaft zu helfen, denen es nicht gut geht. Mit der Aktion ‚Fastensuppe‘ tragen wir ein Stück zu mehr Gerechtigkeit bei und helfen einem konkreten Projekt. Wir bedanken uns bei allen, die unsere Benefizaktion unterstützt haben“, betont Klubobmann Christian Sagartz.