20181024_Christian_Sagartz_als_Bezirksparteiobmann_wie.JPG
Patrik Fazekas, Patricia Haider, Rudolf Strommer, Thomas Steiner, Bettina Pauschenwein, Melanie Eckhardt, Christian Sagartz, Julia Wagentristl, Johannes Schmidtbauer, Carina Havlicek, Irene Leeb, Josef Prantl
|   Mattersburg

Christian Sagartz als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

In Forchtenstein fand heute Mittwoch der ordentliche Bezirksparteitag der neuen Volkspartei Bezirk Mattersburg statt. Bezirksparteiobmann Christian Sagartz stellte sich dabei der Wiederwahl und wurde mit 98,9% im Amt bestätigt. Das neugewählte Team hat sich für die Zukunft viel vorgenommen: „Unser Bezirk soll Modellregion im Bereich Gesundheit und Pflege werden!“

In seiner Rede bedankte sich Bezirksparteiobmann Christian Sagartz vor allem bei Funktionären und Mitgliedern. „Mein Dank gilt allen Verantwortlichen im Bezirksparteivorstand, in den Gemeinde- und Ortsgruppen, Teilorganisationen sowie allen Mitarbeitern und Freunden der ÖVP-Bezirkspartei für ihren Einsatz in unserer Gesinnungsgemeinschaft. Diese Gemeinschaft wird auch in Zukunft den Bezirk Mattersburg mitgestalten“, so der wiedergewählte Bezirksparteiobmann.

Leitantrag „Zuhause gesund alt werden“

Zentrales Thema beim Bezirksparteitag war auch der Leitantrag, der einstimmig beschlossen wurde. Dieser beinhaltet das gemeinsame Ziel „Zuhause gesund alt werden“. „Mit vielen innovativen Ideen wollen wir unseren Bezirk zur Gesundheits- und Pflege-Modellregion machen“, betont Sagartz.Die Volkspartei hat mit ihren Initiativen im Landtag eine Akutordination auch im Bezirk Mattersburg durchgesetzt. „Wir machen die Probleme der Menschen zum Thema. Nur durch eine sichere medizinische Versorgung können wir die Lebensqualität im Bezirk garantieren. Das, was wir im Gesundheitsbereich geschafft haben, wollen wir mit unserem Leitantrag auch im Pflegebereich umsetzen!“, erklärt Sagartz.

Das neu gewählte Team:

·        Bezirksparteiobmann-Stellvertreter