Sagartz_Rosner_Drexler_Arbeitsgespräch.jpg
|   Sagartz Christian

Arbeitsgespräch mit dem Steirischen Gesundheitslandesrat Drexler: Hausarzt im ländlichen Raum erhalten

Diese Woche kamen ÖVP-Gesundheitssprecher Christian Sagartz und Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner mit dem Steirischen Gesundheitslandesrat Mag. Christopher Drexler zu einem Arbeitsgespräch zusammen. Themen dieses Gespräches waren vor allem die Kooperation zwischen dem Burgenland und Steiermark in der Gesundheitsversorgung.

Das Hauptthema des Arbeitsgesprächs war die Absicherung der ärztlichen Grundversorgung im ländlichen Raum. „Die Volkspartei Burgenland will die medizinische Erstversorgung am Land absichern. Wir wollen den Hausarzt als erste Ansprechstelle für Patienten im ländlichen Raum erhalten“, erklärt Sagartz. Gemeinsam mit dem Steirischen Gesundheitslandesrat und Oberwarts Bürgermeister wurden mögliche Kooperationen zwischen den beiden Bundesländern diskutiert und Best-Practice-Beispiele im Gesundheitsbereich hervorgehoben.