Die Volkspartei Burgenland hat eine Broschüre erarbeitet, die in den nächsten Tagen im Südburgenland verschickt wird. Das sind unsere 7 Ideen für das Südburgenland:
- Wohnbauförderung erhöhen
- Unternehmenssteuer senken
- Geldtopf für Risikoprojekte schaffen
- Nahversorger fördern
- Hausarzt in den Gemeinden erhalten
- Breitband wie Stromleitungen in jeden Haushalt legen
- Mobilität stärken und Infrastruktur ausbauen
„Die Herausforderungen sind beachtlich: Abwanderung, zu wenige Arbeitsplätze und im Vergleich zu anderen Regionen schlechtere Infrastruktur. Die rot-blaue Landesregierung schaut aber weg“, kritisiert Thomas Steiner. „Mit unseren 7 konkreten Ideen haben wir schnell umsetzbare Projekte auf den Verhandlungstisch gelegt. Denn wir sind die starke Alternative für alle Regionen im Burgenland!“
In mehreren Veranstaltungen hat der ÖVP-Landtagklub Menschen aus dem Südburgenland zu ihren Meinungen und Anliegen befragt. Daraus wurden die 7 konkreten Ideen entwickelt. „Danke all jenen, die sich beim Südburgenland-Kongress eingebracht haben. Am Erfolg des Südburgenlands arbeiten wir gemeinsam die nächsten Jahre weiter: Wir machen Druck auf die Landesregierung, wir geben Gas fürs Südburgenland, wir packen gemeinsam für die Region an und wir entwickeln unsere 7 Ideen weiter. Gemeinsam wollen wir unseren Plan für das Südburgenland umsetzen“, so Christian Sagartz.