Zum Inhalt springen
Temmel_Kürbisland.jpeg
|   Temmel Walter

Burgenlands Landwirte stehen für gesunde Lebensmittel

Das Burgenland kann stolz auf seine Bäuerinnen und Bauern sein. Tagtäglich sorgen sie für eine schöne Natur- und Kulturlandschaft und für gesunde Lebensmitteln. „Gerade im Burgenland gibt es noch viele klein-strukturierte Familienbetriebe, die vielfach direkt ab Hof ihre Produkte anbieten. Darauf können wir stolz sein“, erklärt Temmel. „Um diese Betriebe abzusichern, ist es aber auch wichtig, beim Bauern direkt vor Ort einzukaufen. Nur so können unsere Landwirte überleben und die Wertschöpfung bleibt in der Region.

Bei einem Besuch bei Familie Weber in Winten konnte sich ÖVP-Agrarsprecher Walter Temmel über Kürbisse direkt vom Feld überzeugen. „Gesunde Lebensmittel direkt vom Feld – nachhaltiger und gesünder geht es gar nicht“, so Temmel. Die Kürbisse können in Winten direkt bei der Bundesstraße gegen einen kleinen Beitrag gekauft werden.

 

Walter Temmel

Landwirtschaft, Ländlicher Raum, Umwelt

E-Mail:
walter.temmeloevpklub-bgldat