SB.jpg
|   Güssing

Bezirkfest der Senioren Güssing

Eine große Zahl von Seniorinnen und Senioren aus den 15 Ortsgruppen des Bezirkes folgten dieses Jahr der Einladung des Bezirksvorstandes zum Seniorentreffen im Weinmuseum Moschendorf. Die vom Ortsobmann Fritz Gasper besten vorbereitete Veranstaltung war ein großer Erfolg. Zu den Klängen der Musikgruppe um Rudolf Dujmovits tanzten die Besucher bei angenehmen Temperaturen. Gut gestärkt durch östliche Weine aus dem Pinkatal, Mehlspeisen und andere Schmankelrn feierten Teilnehmer bis zum späten Abend. Eine ganze Reihe von prominenten Politikern gaben den Senioren die Ehre. Bezirksobmann konnte den 2. Landtagespräsidenten Rudi Strommer, Landwirtschaftskammerpräsident DI Niki Berlakovitch, Bundesrätin Marianne hackl, LAg. Bgm. Walter Temmel, den Haushernn Bgm Werner Laky, Bürgermeisterin Karin Kirisits aus Hackenberger, den Vizebürgermeister von Güssing Alois Mondschein und natürlich den Landesobmann des Seniornebundes Burgeland Reg.Rat. Kurt Korbatits begrüßen. Im Rahmen des Bezirksfestes ehrte der Seniorenbund 5 Mitglieder der Ortsgruppe Moschendorf für ihre langjährige Treue und belohnte die Mitgliederr mit der Ehrenmedaille in Silber.